Volkslauf 2021 - abgeagt!

Absage Güttersbacher Volkslauf 2021

Liebe Sportfreunde und Vereinsmitglieder des SC Güttersbach,

schweren Herzens müssen wir bekanntgeben, dass unser Güttersbacher Volkslauf auch in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden kann.

Auch wenn die Infektionszahlen glücklicherweise derzeit sinken, wird für sportliche Großveranstaltungen auch weiterhin ein anspruchsvolles Hygienekonzept benötigt. Bis zum Schluss haben wir versucht das Konzept und die Voraussetzung für eine Durchführung anzupassen und einen angemessenen Rahmen zu bieten. Trotz aller Bemühungen ist es uns nicht möglich, den Vorgaben des Bundes und Landes in Gänze gerecht zu werden. Die Gefahr einer Infektion im Rahmen des Laufes ist einfach zu hoch. Wir können eine Infektion von Teilnehmern, Helfern und Zuschauern auch mit einem angepassten Hygienekonzept nicht vollends ausschließen.

Wir haben uns daher bereits jetzt zu diesem Schritt entschlossen, da eine so große Veranstaltung auch einiges an Vorlauf und Organisation erfordert und wir bereits jetzt feste Zusagen eingehen müssten.

Dies ist umso bedauerlicher, als wir in diesem Jahr mit dem 25. Volkslauf ein Jubiläum mit vielen tollen Aktionen geplant hatten. Wir werden nun unsere ganze Kraft und Kreativität darauf ausrichten, den „schönsten Lauf im Odenwald“ im nächsten Jahr umso schöner und herausragender zu gestalten.

Wir wissen, dass Ihr euch genauso wie wir auf diese Veranstaltung gefreut habt. Daher hoffen wir, dass Ihr uns die Treue haltet und wir uns dann in 2022 alle gemeinsam beim dann nachgeholten 25. Jubiläums Volkslauf wiedersehen werden.

Mit sportlichen Grüßen

Ski-Club Güttersbach
Der Vorstand